Das Auge kauft immer mit

Visuelle Kommunikation ist das Zauberwort für jeden, der verkaufen will. Menschen denken und fühlen vor allem in Bildern. Sie nehmen Fotos in Zeitschriften, auf Plakaten oder im Internet bewusst und unbewusst wahr. Dadurch können Fotos eine unwahrscheinliche Macht haben – wenn sie bleibenden Eindruck hinterlassen.

Um dies zu erreichen, bedarf es einer außergewöhnlichen fotografischen Inszenierung: sei es Ästhetik, die einen in den Bann zieht, Alltägliches, in dem sich der Einzelne wiederfindet, eine humorvolle Situation, die uns zum Lachen bringt oder überraschende Blickwinkel, die unsere Aufmerksamkeit auf sich ziehen.

Als Creative Director einer Werbeagentur weiß ich, wie wichtig Botschaften sind. Botschaften, um Ihr Event zum Stadtgespräch zu machen oder um für Ihr Produkt Begehrlichkeit zu wecken. In meiner Funktion als Fotograf kann ich solche Kernaussagen professionell visualisieren – in etlichen Disziplinen der Fotografie. Dazu kommt mein Know-how in Sachen Kampagnen-Planung und Verkaufspsychologie.

top

Sie arbeiten mit niedriger Auflösung.Bewegen Sie Ihre Maus an den Browserrand, um alle Inhalte zu sehen.

next